Reason to trust

How Our News is Made
Strict editorial policy that focuses on accuracy, relevance, and impartiality
Ad discliamer
Morbi pretium leo et nisl aliquam mollis. Quisque arcu lorem, ultricies quis pellentesque nec, ullamcorper eu odio.
Sieht man sich die Entwicklung der Nummer 1 Kryptowährung Bitcoin an, so erkennt man, dass es in den letzten Wochen zwar einen starken Preisanstieg gegeben hat, jetzt aber Ruhe eingekehrt ist. Nachdem der Preis in 30 Tagen um mehr als 10 Prozent gestiegen ist, befindet man sich jetzt in der Konsolidierung – nachdem es Anfang Juli auf knapp unter 123.000 US Dollar ging, liegt der Preis nun Ende Juli bei rund 118.500 US Dollar. Selbst die Entscheidung der US Notenbank Fed, den Zinssatz nicht zu senken, hat nicht dazu beigetragen, dass der Preis nach unten gegangen ist – ein klarer Hinweis, dass der Bitcoin aktuell stabil ist. Das sind gute Nachrichten. Denn sehr wohl könnte die Stabilität dazu führen, dass es im August wieder nach oben geht – mitunter sogar ein neues Allzeithoch aufgestellt wird. Aber wohin könnte der Preis des Bitcoin steigen?
Selbst die Fed bringt den Bitcoin nicht ins Wanken
Vor geraumer Zeit hätte wohl die Entscheidung der Fed, den Zinssatz nicht zu senken, für eine Korrektur gesorgt. Nun bleibt der Bitcoin stabil – wie viele andere Altcoins auch. Der Kryptomarkt scheint derzeit so stabil wie schon lange nicht mehr zu sein. Das liegt vor allem um krypto-freundlichen Umfeld. So weiß man, dass der 47. Präsident der USA, Donald Trump, bekennender Krypto-Fan ist, obwohl er im Zuge seiner ersten Amtszeit jedoch noch davon sprach, Bitcoin sei Betrug. Trump hat aber nicht nur mit seinem Wahlkampf, der ganz klar auch die Krypto-Community angesprochen hat, dafür gesorgt, dass der Preis der Kryptowährung nach seinem Sieg erstmals auf über 100.000 US Dollar stieg. Seine Zollpolitik hat dazu geführt, dass der Bitcoin in Richtung 75.000 US Dollar abgestürzt ist. Tatsächlich war das erste Halbjahr 2025 eine Achterbahnfahrt.
Die Prognosen für das nächste halbe Jahr sind positiv. Das heißt, wer dran blieb, wird nun mitunter belohnt werden. Denn laut den Experten könnte der Preis des Bitcoin bereits im August wieder stark steigen und mitunter ein neues Allzeithoch erreichen. Das könnte, so die Analysten, im Bereich der 130.000 US Dollar liegen. Für Herbst wird sogar ein weiterer Anstieg erwartet: Die Historie zeigt, dass der höchste Preis rund 18 Monate nach dem Bitcoin Halving erreicht wird – das wäre im November der Fall. Mitunter könnte der Bitcoin hier in Richtung 150.000 US Dollar steigen, einige Experten glauben sogar, dass selbst die 200.000 US Dollar-Grenze nicht unerreichbar erscheint.
Prognosen sind keine Gewinngarantie – selbst bei Stabilität nicht
Die Prognosen sind vielversprechend und die Chancen, dass der Preis des Bitcoin steigt, sind durchaus gegeben. Doch es gibt keine Garantie. Das heißt, wer einsteigt, darf nicht davon ausgehen, dass er garantierte Gewinne einfahren wird – aber die Chancen stehen zumindest sehr gut.
Die letzten Jahre habe aber auch gezeigt, dass selbst starke Korrekturen kein Untergang sein müssen, wenn ein langfristiges Ziel verfolgt wird. Denn der Bitcoin hat immer wieder Comebacks realisiert, die oft als sehr unwahrscheinlich bezeichnet wurden.
Vor allem könnte es auch neuen Rückenwind für den Bitcoin geben: Die Rede ist von Bitcoin Hyper. Aber worum geht es bei dem neuen Projekt im Presale?
Bitcoin Hyper Homepage aufrufen
Wieso Bitcoin Hyper einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf den Bitcoin nehmen kann
Bitcoin Hyper ist derzeit im Vorverkauf. Das heißt, wer in das Projekt investieren will, kann HYPER Token direkt über die Plattform beziehen. Aufgrund der Tatsache, dass es HYPER zum rabattierten Festpreis gibt, der regelmäßig erhöht wird, kann man hier als früher Investoren recht früh erste Buchgewinne mitnehmen. Laut den Prognosen wird der Preis durch die Decke gehen – nach dem Ende des Presales und dem Listing auf einer Kryptobörse könnte der Preis von HYPER um ein Vielfaches steigen. Zudem könnte Bitcoin Hyper auch einen enormen Einfluss auf den Bitcoin nehmen. Denn es dreht sich hier auch alles um den Bitcoin und seine weiteren Funktionen.
Das Team von Bitcoin Hyper plant nämlich die erste Layer 2-Chain für den Bitcoin. Bislang hatte der Bitcoin keinerlei Funktionen – man konnte weder mit Lending, Staking oder Sniping Geld verdienen. Da das Projekt im Ökosystem von Solana läuft und hier dann verschiedene Vorteile entstehen, könnte sich der Bitcoin in seinem Funktionsumfang erweitern und nachhaltig verändert werden.
Hier geht es zum Bitcoin Hyper Presale
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.