Reason to trust

How Our News is Made
Strict editorial policy that focuses on accuracy, relevance, and impartiality
Ad discliamer
Morbi pretium leo et nisl aliquam mollis. Quisque arcu lorem, ultricies quis pellentesque nec, ullamcorper eu odio.
Donald Trump hat nun die abtrünnigen Parteikollegen auf Linie gebracht und so in letzter Sekunde die groß angekündigte „Krypto Week“ im US Kongress gerettet. Zur Freude der Krypto-Fans kommt der „Genius Act“ voran – die Meldung, dass die „Krypto Week“ fortgesetzt wird, hat den Preis des Bitcoin auf über 118.200 US Dollar katapultiert.
„Krypto Week“ wird fortgesetzt
Plötzlich verlief alles ganz anders: Dienstagabend hat die republikanische Führung im US Repräsentantenhaus dann doch die drei Gesetzesvorhaben, die vor allem der Krypto-Branche helfen sollen, auf Kurs gebracht. Noch wenige Stunden zuvor haben die Demokraten mit einer Gruppe konservativer Republikaner wichtige Verfahrensschritte blockiert; auf einmal sah es so aus, als würden es die Gesetze nicht auf die Tagesordnung schaffen. Dabei ging es in erster Linie um das Gesetz rund um Stablecoins.
Die republikanische Führung hat mitgeteilt, es werde keine weiteren Abstimmungen mehr geben, weil es so aussah, als würde es keine Einigung mit den eigenen Parteikollegen geben. Dann wurde es zur Chefsache: „Ich bin im Oval Office mit elf der zwölf Abgeordneten, die wir für die Verabschiedung des ‚Genius Act‘ brauchen, und nach einer kurzen Diskussion haben sich alle bereit erklärt, morgen früh für den Verfahrensschritt abzustimmen“, so Trump auf seiner Plattform Truth Social. Nach Trumps Erklärung stieg der Preis des Bitcoin auf 118.200 US Dollar. Auch die Aktien von Coinbase und Robinhood gingen nach oben, obwohl sie sich zuvor stark unter Druck befunden haben. Auch der Aktienkurs von Circle Internet, dem Herausgeber des Stablecoins USDC, geriet unter Druck und verlor um 4,6 Prozent.
„Genius Act“ kommt
Tatsächlich geht es aktuell weit mehr, als nur um die Symbolik. Denn der „Genius Act“ ist der zentrale Schritt, wenn es darum geht, Stablecoins zu verbreitern. Vor allem mit Blick auf Token, die auf Dollar basiert sind. Millionen an US Dollar haben Lobbyisten in die Wahlkämpfe der krypto-freundlichen Kandidaten investiert, um entsprechend krypto-freundliche Gesetze zu bekommen.
Speaker Mike Johnson war ebenfalls im Krisenmanagement eingebunden; er hat, so Trump, telefonisch mitdiskutiert. Auf X hat er dann wenig später Stellung genommen: „Ich bin dankbar, dass sich Präsident Trump heute Abend eingeschaltet hat, damit wir morgen den ‚Genius Act‘ verabschieden können, und dass er erneut zugesagt hat, uns bei weiteren Krypto-Gesetzen in den kommenden Tagen zu unterstützen.
Nicht nur die Gesetze werden die Preise antreiben. Mit Bitcoin Hyper gibt es auch ein Projekt im Presale, das für Rückenwind sorgen wird – vor allem mit Blick auf den Bitcoin.
Bitcoin Hyper Homepage aufrufen
Presale Projekt im Aufwind: Bitcoin Hyper gefragter denn je
Bitcoin Hyper ist eines der neuesten Projekte im Presale, das aber nicht als Gegenspieler zum Bitcoin verstanden wird, sondern eine Erweiterungen darstellt. Denn Bitcoin Hyper soll für eine Layer 2-Chain sorgen, die sich an der Bitcoin-DNA orientiert, aber mit eigenem Bewegungsapparat. Die Bridge nimmt Bitcoin entgegen, die Verarbeitung durch das Real-System entsteht und es wird ein auf der Solana Virtual Machine bestehender Smart Contract erstellt, der die Tokenisierung dann umsetzt. Dadurch bleibt die Liquidität des Bitcoin bestehen, jedoch kommt es in weiterer Folge zu einer neuen Funktionalität. Dadurch wird die größte Schwäche des Bitcoin bekämpft, da der Bitcoin nur als Spekulationsobjekt genutzt wurde oder als Zahlungsmittel, selbst aber keine Funktion hatte.
Wieso man sich dafür entschied, das Ganze auf Solana Virtual Machine stattfinden zu lassen? Das liegt an der Entwicklerfreundlichkeit, dem Durchsatz sowie der Parallelisierung, die die Solana Virtual Machine bietet. Das passt natürlich zum Bitcoin. Des Weiteren darf man nicht außer Acht lassen, dass Solana Virtual Machine in der Lage ist, NFT Plattformen, DExes und dApps zu schaffen, die es bislang im Universum von Bitcoin gar nicht gegeben hat. Die Layer 2-Chain soll auch für eine Erhöhung der Transaktionsgeschwindigkeit sorgen und die Gebühren drastisch reduzieren.
Das Herzstück des Projekts ist der native Token HYPER: HYPER gibt es derzeit zum rabattierten Festpreis, der direkt über die Homepage erworben werden kann. Der Kaufprozess ist einfach und stellt auch Anfänger vor keine Herausforderungen. Nach Ende des Presales wird der HYPER Token dann auf einer Kryptobörse gelistet, dann werden die Investoren entscheiden, wie es mit dem Preis weitergeht. Dann entscheidet Angebot und Nachfrage.
Hier geht es zum Bitcoin Hyper Presale
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.