Die Stärke der letzten Tage bestätigt sich. Bitcoins Kurs steigt und steigt und steht bereits kurz vor der magischen 100.000 Dollar Grenze. Das wirft die Frage auf, wie es weitergehen könnte. Durchbricht Bitcoin die Hürde oder nehmen die Anleger ihre bisherigen Gewinne mit und sorgen für einen Crash?
Wie entwickelt sich der US-Arbeitsmarkt?
Jedenfalls könnte es jetzt kritisch werden, schließlich steht heute die Veröffentlichung der neuesten Daten des US-Arbeitsmarkts bevor. Zwar konnte Bitcoin bisher auch schlechte Nachrichten relativ elegant abschütteln, doch laut Umfragen sollen die Arbeitslosenzahlen auf dem bestehenden Niveau verharren und die Zahl der neu geschaffenen Jobs gesunken sein.
Das lässt ein Warnzeichen für die US-Wirtschaft befürchten, Bitcoin könnte davon betroffen sein. Dennoch war in den vergangenen Tagen ein beeindruckender Anstieg des Werts zu verzeichnen. Doch die Luft wird dünner.
Die Luft wird dünner, eine Entscheidung naht
Schließlich gilt die Zone zwischen 99.000 und 100.000 Dollar als große Hürde. In dieser Zone wird entschieden, ob Bitcoin nach oben ausbricht, oder der Kurs wieder zu sinken beginnt. Wenn heute die US-Arbeitsmarktzahlen schlechter ausfallen als erwartet, dann könnte dies eine Kurskorrektur auslösen.
Allerdings könnten schlechte Zahlen gleichzeitig auch die US-Notenbanken zum Handeln zwingen und damit die lange erhofften Zinssenkungen Realität werden lassen. Das käme in Folge Bitcoin wie allen anderen Kryptowährungen zugute. Billiges Geld lässt Investoren wieder attraktive Renditen suchen und mehr Risiko nehmen.
Greift die Fed ein, sind neue Rekorde möglich
Das findet sich zumeist auf dem Kryptomarkt und damit auch bei Bitcoin. Das bedeutet, dass auch schlechte Arbeitsmarktzahlen positiv auf Bitcoin einwirken könnten, wenn die Fed zeitnah die Leitzinsen senkt. Dieser Schritt könnte nach einem kurzfristigen Kursrückgang von Bitcoin den Turbo für neue Rekorde zünden.
BTCBULL-Investoren sind gespannt
Doch das bleibt vorerst Spekulation, für kurzfristige Trader ist also weiter Vorsicht und erhöhte Aufmerksamkeit geboten. Daneben werden heute auch die Anleger von Bitcoin Bull ($BTCBULL) mit Spannung auf die Veröffentlichung der US-Arbeitsmarktdaten blicken. Schließlich verspricht der Token Prämien in Bitcoin, wenn die Krypto-Leitwährung ihre Kursziele erreicht und sich zu neuen Rekorden aufschwingt.
Dieses Konzept scheint bei den Investoren hervorragend anzukommen, schließlich haben sie bereits im Vorverkauf mehr als 5,2 Millionen Dollar investiert. Dieser Zulauf treibt auch den Preis an, dieser soll bereits in einem Tag neuerlich steigen. Wer auf hohe Renditen setzt, sollte daher rasch einsteigen, denn der Preis für den Token BTCBULL wird schon morgen ansteigen.
Noch kostet Bitcoin Bull $0.00249 und kann ganz einfach mit Karte oder Kryptowährungen gekauft werden.
Der erste Bitcoin-Meilenstein, bei dem es für Anleger interessant wird, liegt bei einem Kurs von 150.000 Dollar. Dann warten auf die Investoren echte Bitcoins als Prämie. Dies wiederholt sich alle 50.000 Dollar, als die Bitcoin in Zukunft steigt. Immerhin lauten viele Prognosen auf einen massiven Kursanstieg der Krypto-Leitwährung, davon können die BTCBULL-Investoren in vollem Umfang profitieren. So wird BTCBULL gleichzeitig zu einem Hebel für weitere Bitcoin Kursgewinne.