Endlich ist der langwierige Rechtsstreit zwischen der US Börsenaufsichtsbehörde SEC und Ripple Labs beendet. Beide Parteien haben am 7. August die gemeinsame Vereinbarung zur Abweisung beim US Berufungsgericht für den zweiten Bezirk eingebracht; die Bestätigung, dass beide Parteien ihre Berufungen zurückgezogen haben.
Die SEC hat ihre Berufung (Fallnummer: 24-2648) genauso zurückgezogen wie Ripple die Gegenberufung (Fallnummer: 24-2705). Mit der gemeinsamen Einreichung ist fix, dass die Parteien „der Abweisung“ der Fälle zustimmen. Beide Seiten tragen ihre eigenen Rechtskosten sowie Gerichtsgebühren.
Mit dieser Einreichung wird wohl einer der bekanntesten Durchsetzungsmaßnahmen in der Geschichte der Kryptowährungen beendet. Und hat zur Folge, dass der XRP Preis nach oben geschossen ist. Aber nicht nur der XRP Preis hat auf das Ende des Rechtsstreits reagiert.
Rückkehr zum Berufungsprozess
Zuerst haben die SEC und Ripple entschieden, Teile des Urteils anzufechten. Ripple hat gegen die zivilrechtliche Strafe in der Höhe von 125 Millionen US Dollar für institutionelle Verkäufe berufen, die SEC hingegen wollte gegen jene Teile des Urteils vorgehen, die ihr nicht zugutekamen. Zu Beginn des Jahres haben beide Parteien versucht, eine ausgehandelte Einigung zu erzielen, um den Streit beenden zu können. Einerseits ging es darum, dass Ripple eine Strafreduzierung erhält und andererseits solle die einstweilige Verfügung aufgehoben werden. Von Richterin Torres wurde der Antrag im Juni abgelehnt, sodass beide Parteien gezwungen waren, den formellen Berufungsprozess fortzusetzen.
Mit der Einreichung am 7. August wurde der Versuch beendet und bestätigt, dass es keine Änderungen an den Maßnahmen geben wird, die im Urteil zu finden sind. Das heißt, Ripple entscheidet sich dafür, die 125 Millionen US Dollar Strafe an das US Finanzministerium zu überweisen.
Preise steigen
Nachdem klar war, der Rechtsstreit ist beendet, stieg der XRP Preis um 5 Prozent; derzeit bewegt man sich mit Blick auf die letzten 24 Stunden knapp unter 15 Prozent. XRP bewegt sich bei Veröffentlichung des Artikels bei 3,35 US Dollar – zwei Tage zuvor hat man noch versucht, die 3 US Dollar-Grenze zu halten.
Aber nicht nur XRP ist stark gestiegen: ETH ist in 24 Stunden um mehr als 7 Prozent auf über 3.920 US Dollar geklettert. Auch Bitcoin hat zugelegt: 2 Prozent Anstieg auf über 116.700 US Dollar. Der Meme Coin Dogecoin hat auch zugelegt: 8 Prozent auf 0,22 US Dollar. XLM gehört ebenfalls zu den großen Gewinnern – hier gab es einen Anstieg von knapp 16 Prozent.
Beginnt nun die nächste Rallye? Tatsächlich könnte das Ende des Rechtsstreits die Entwicklung der Marktpreise positiv beeinflussen. Auch jene Entwicklungen der im Presale befindlichen Projekte. Hier vor allem mit Blick auf Bitcoin Hyper.
Langfristige Preisprognose des Bitcoin ist positiv: Bitcoin Hyper könnte noch für zusätzliche Preisexplosion sorgen
Bitcoin Hyper gehört zu den neuesten Projekten im Verkauf – allerdings nicht als Konkurrenz zu Bitcoin zu sehen, sondern als Erweiterung. Das Ziel ist es, eine Layer 2-Blockchain zu schaffen, die sich an der „DNA“ von Bitcoin orientiert, aber über einen eigenen technologischen Unterbau verfügt.
Über die Bridge werden Bitcoin eingezahlt, danach durch das Real System verarbeitet und mithilfe eines auf der Solana Virtual Machine (SVM) basierenden Smart Contracts tokenisiert. So kann in weiterer Folge die Liquidität des Bitcoin erhalten bleiben, während zusätzliche Funktionen entstehen. Damit bekämpft Bitcoin Hyper eine der größten Schwächen der Nummer 1 Kryptowährung: dessen bisher eingeschränkte Rolle als reines Spekulationsobjekt oder Zahlungsmittel.
Warum das auf der Solana Virtual Machine abgewickelt wird? Sehr hohe Entwicklerfreundlichkeit, effektive Parallelisierung, schnelle Transaktionen und geringe Gebühren. Außerdem ermöglicht die Solana Virtual Machine die Entwicklung von NFT-Plattformen, dezentralen Börsen (DEXes) und dApps. Alles Anwendungen, die es im Bitcoin-Ökosystem bislang nicht gegeben hat.
Das Herzstück des Projekts ist der native Token HYPER, der derzeit zum rabattierten Festpreis im Vorverkauf direkt über die offizielle Website erhältlich ist. Der Kaufprozess ist unkompliziert und auch für Einsteiger keine Herausforderung. Nach Abschluss des Presales wird HYPER an einer Kryptobörse gelistet – ab diesem Zeitpunkt bestimmen Angebot und Nachfrage den Kurs.
Hier geht es zum Bitcoin Hyper Presale
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.