Reason to trust

How Our News is Made
Strict editorial policy that focuses on accuracy, relevance, and impartiality
Ad discliamer
Morbi pretium leo et nisl aliquam mollis. Quisque arcu lorem, ultricies quis pellentesque nec, ullamcorper eu odio.
Mit 100,85 US Dollar hat die Aktie von Robinhood an der US Techbörse NASDAQ ein neues Allzeithoch aufgestellt. Seit Anfang des Jahres ist der Preis der Aktie um rund 150 Prozent gestiegen. Nur alleine am Mittwoch stieg der Preis um 6,12 Prozent und hat die Aktie erstmals über die 100 US Dollar-Marke katapultiert. Doch was sind die Gründe für den rasanten Anstieg?
Transformiertes Geschäftsmodell sorgt für Preisanstieg
Das Geschäftsmodell wurde grundlegend transformiert, da nun auch Kryptowährungen sowie digitale Assets integriert worden sind. Dadurch hat sich im zweiten Quartal des Jahres 2025 der Krypto-Umsatz, verglichen zum Vorjahreszeitraum, verdoppelt und ist auf 252 Millionen US Dollar gestiegen. Die Entwicklung hat somit die strategische Neuausrichtung betätigt und war am Ende die Erklärung, wieso der Preis nach oben geschossen ist. Auch Vlad Tenev, der CEO von Robinhood, macht kein Geheimnis daraus, dass man Robinhood auf völlig neue Beine stellen will: „Wir haben das Konzept von Grund auf komplett auf Krypto neu aufgebaut.“ Dabei verfolgt man das langfristige Ziel der grenzenlosen sowie tokenisierten Finanzplattform. Für die Marktexperten stellt die Veränderung bei Robinhood die Demokratisierung des Zugangs zu neuen Anlageklassen dar.
Vor allem gelang Robinhood mit der Einführung des US Private Stock- und ETF Tokens ein besonderer Coup. Zum ersten Mal überhaupt haben Kleinanleger die Möglichkeit, dass sie die tokenisierten Aktien von nicht an den Börsen notierten Unternehmen als Airdrops erhalten. Mit dieser Innovation werden vor allem privaten Anlegern die Türen zu verschiedenen exklusiven Anlageklassen geöffnet, die ausschließlich nur den institutionellen Investoren zur Verfügung gestanden sind.
Des Weiteren hat man bei Robinhood auch das Angebot für die europäischen Nutzer erweitert. Nun gibt es auch Perpetual Futures mit einem 3-fachen Hebel. Das wird durch die Unterstützung mit Bitstamp möglich.
Es gab auch technische Upgrades
Neben der Krypto-Offensive hat man bei Robinhood auch darauf geachtet, technische Innovationen zu schaffen. So gibt es nun dynamische Stop Loss-Funktionen, mobile native Chats sowie auch ein intelligentes Routing-System, damit die Orderausführungen bestmöglich durchgeführt werden können. Dadurch steigert sich vor allem die Attraktivität für die aktiven Trader, des Weiteren soll dadurch die Kundenbindung erhöht werden.
Die nächsten wichtigen Impulse, wie es mit Robinhood und der Aktie weitergeht, werden wohl mit den Ergebnissen des Quartals 2 / 2025 geliefert werden. Die Veröffentlichung wird für den 30. Juli 2025 nach Börsenschluss erwartet.
Wer sich übrigens mit Presales befasst, kann nicht über Robinhood investieren, sondern muss hier direkt über die Homepage Token kaufen. So etwa, wenn man vorhat, HYPER zu kaufen. Den Token gibt es aktuell nur auf der eigenen Plattform.
Hier geht es auf die Bitcoin Hyper Plattform
Die erste Layer 2-Blockchain für Bitcoin? Jetzt ist Bitcoin Hyper an der Reihe
Der Token HYPER befindet sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch im Vorverkauf bzw. Presale. Was das bedeutet? Aktuell kann nur direkt über die Homepage investiert werden, weil es noch kein Börsenlisting gegeben hat. Den Token gibt es dafür zum rabattierten Festpreis. Erst nach dem Börsenlisting werden Angebot und Nachfrage Auswirkungen auf den weiteren Preisverlauf haben. Wer plant, in Bitcoin Hyper zu investieren, sollte aber wissen, was Bitcoin Hyper überhaupt ist.
Bei Bitcoin Hyper dreht sich alles um die erste Layer 2-Blockchain für den Bitcoin. Der Bitcoin, die Nummer 1 des Kryptomarkts, kann aufgrund seines Alters nicht mehr zu 100 Prozent mit den neuen Projekten mithalten und sollte daher in die Neuzeit gebracht werden – zumindest, wenn es nach dem Team von Bitcoin Hyper geht. Teure und vor allem sehr langsame Transaktionen schwächen den Ruf des Bitcoin, weshalb es von großer Bedeutung ist, dass hier an der richtigen Stelle angesetzt wird. Das scheint auch die Investoren zu überzeugen: Rund 1,8 Millionen US Dollar – Tendenz steigend – wurden bereits eingenommen.
Hier geht es zum Presale von Bitcoin Hyper
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.