Reason to trust

How Our News is Made
Strict editorial policy that focuses on accuracy, relevance, and impartiality
Ad discliamer
Morbi pretium leo et nisl aliquam mollis. Quisque arcu lorem, ultricies quis pellentesque nec, ullamcorper eu odio.
Ripple und XRP gelten als schon jetzt als Fixpunkt eines digitalen Finanzsystems. Dies soll mit der sogenannten Tokenisierung einen weiteren Schub erfahren, Ripples Technologie gilt als entscheidend für die Umsetzung.
Gigantische Kurssteigerung möglich?
Eine neue Studie sorgt jetzt für Aufregung, schließlich sieht sie den fairen Wert von XRP dramatisch über dem aktuellen Kurs von 2,24 Dollar. Ziel der Untersuchung war es, den fairen Marktwert von XRP zu errechnen. Dazu setzten die Experten ideale Marktbedingungen voraus.
Das Ergebnis war erstaunlich. XRP kletterte in der Simulation auf einen Kurs von 12.000 bis 22.000 Dollar. In dieser Studie erwies sich XRP zudem als idealer Wertspeicher in einem vollständig digitalisierten Finanzsystem.
Die SEC hat den Aufstieg gebremst
Die Studienautoren gehen davon aus, dass der jahrelange Kampf der SEC gegen Ripple und XRP dessen Wert massiv nach unten gedrückt habe. Doch für die Berechnung zogen sie fundamentale Kriterien heran, um diese zu analysieren.
Wird die Tokenisierung zu jenem großen Erfolg, von dem die Finanzwelt ausgeht, dann wird der Kurs von XRP explodieren. Schließlich gilt das XRP Ledger als zentrales Element einer erfolgreichen Verlagerung von Vermögen auf digitale Plattformen.
Gleichzeitig hoben die Autoren jedoch hervor, dass es sich bei ihren Berechnungen um keine Ripple Kurs Prognose handelt, sondern um theoretische Berechnungen. Diese basieren auf Annahmen. Ihr Modell sei jedoch kein Extrem-Szenario, ein solches hätte sogar einen Kurs von 120.000 Dollar für XRP ergeben.
Die Studie sieht die Rolle der SEC höchst kritisch. Sie wirft ihr vor, die Kursentwicklung von XRP massiv verzögert zu haben. Wie realistisch die Modelle der Studien sind, wird erst die Zukunft zeigen.
Banklizenz beantragt
Ripple unternimmt jedoch alles, um den Rechtsstreit mit der SEC endgültig beizulegen. Gleichzeitig konzentriert sich das Unternehmen auf die Zukunft und hat jetzt in den USA eine Banklizenz beantragt.
Diese soll den Erfolg des Ripple Stablecoins beschleunigen, dessen Reserven sollen nach dem Willen von Ripple auf einem Konto bei der amerikanischen Notenbank Fed hinterlegt werden, um das Vertrauen in den Coin zu stärken.
Die Weichen für den weiteren Aufstieg von Ripple und XRP sind also gestellt. Die Gelegenheit, günstig in den Coin einzusteigen, ist weiter gegeben. Immerhin ist das Rekordhoch noch weit entfernt.
Mit Snorter ($SNORT) ertragreiche Token entdecken
Das eröffnet Investoren die Möglichkeit, von zukünftigen Kursexplosionen zu profitieren. Diese Gelegenheiten frühzeitig aufzuspüren, hat sich auch ein neuer Token zum Ziel gesetzt.
Es handelt sich dabei um Snorter ($SNORT). Schließlich erweist sich das Marktsegment der Memecoins als immer schnelllebiger und breiter. Hier den Überblick zu behalten, fällt vielen Anlegern schwer.
Snorter will dabei Abhilfe schaffen und mithilfe eines Telegram-Bots das Aufspüren und Handel erleichtern. Hier treffen Meme-Spaß und Handelsgeschick aufeinander. Dieser Zugang revolutioniert den Handel mit Memecoins.
Die Investoren sind begeistert
Snorter hat längst seine Finanzierungsrunde eingeläutet, 1,5 Millionen Dollar an Investorengeldern sind in kürzester Zeit geflossen. Die Anleger glauben an das neue Geschäftsmodell von Snorter ($SNORT) und unterstützen dieses.
Der Token und sein Umfeld punkten nicht nur mit hohem Tempo in der Umsetzung der Trades, sondern auch mit besonders niedrigen Gebühren. Diese werden vor allem im Hochfrequenzhandel wichtig, denn dort machen sie den finanziellen Unterschied aus. Je geringer die Kosten beim Traden, desto höher wird die Gewinnspanne.
Das hat Snorter erkannt und setzt voll und ganz auf seinen Telegram-Bot, der sich mit einfachen Befehlen steuern lässt. Der Token ist auf der Snorter Webseite erhältlich und kostet derzeit nur $0.0971.